Grundschule West Coswig
 

Projekttag

Lernen einmal ganz anders – so hieß das Motto unseres Projekttages am 27.04.2012. Rettungsdienst, Polizei und Feuerwehr kamen in unsere Schule, um den Schülern ihre Aufgaben in kindgemäßer Form nahezubringen. An vielen Stationen konnten die Kinder ihr Wissen erweitern, Kenntnisse anwenden, moderne Technik bestaunen und anfassen, ihre Geschicklichkeit austesten und auch das Fahrrad codieren lassen. Besondere Höhepunkte stellten die Vorführung der Diensthundestaffel, der Besuch Poldis sowie ein Konzert des Polizeiorchesters des Freistaates Sachsen dar.

Alle Schüler – und auch die Lehrer – waren von dieser Art des Unterrichts begeistert und möchten allen Beteiligten für den schönen und äußerst lehrreichen Vormittag danken!

 
Spurensuche...   ...für kleine Kriminalisten
 
Feuerwehrtechnik   Überraschungsgast Poldi
 
Polizeifahrzeuge...   ...zum "Ausprobieren"
 
Geschwindigkeitsmessung   Fahrradcodierung
 
Diensthundestaffel   Musizieren mit dem Polizeiorchester
 
"Patientenversorgung"...   ...im Krankenwagen
 
Quiz   Geschicklichkeitsfahren


powered by cmsimple.dk - template by cmsimple-styles.com