68. Grundschule "Am Heiligen Born"

Achtung: Aufholen nach Corona sucht Mitmacher*innen!

Die 68.Grundschule sucht weiterhin Nachhilfekräfte, die bereit und in der Lage sind, auf Honorarbasis unterrichtsbegleitend oder unterrichtsergänzend Förder- und Nachhilfeangebote am Vormittag mit einzelnen Schüler*innen oder Gruppen durchführen. Dringend suchen wir auch Mitstreiter*innen, die ukrainisch/ russisch und deutsch sprechen

Bitte senden Sie bei Interesse Ihre Bewerbung an die Schulleitung dd.68.gs@gmx.de

Modernes Lernen im historischen Gewand

Unsere Schule feierte 2007 ihr 100jähriges Jubiläum. Im Schuljahr 2000/2001 wurde das Schulgelände vollständig saniert. Die neue Ausstattung und das farbenfroh und freundlich gestaltete Schulhaus bieten für unsere Kinder optimale Lernbedingungen. Die Schulturmuhr läutet mit ihrem silberhellen Klang noch immer das Lernen ein.

Unsere Schule liegt idyllisch eingebettet in grüner Natur direkt am Altleubnitzer Dorfkern und am Bächlein "Heiliger Born", nach dem das westlich angrenzende Naturschutzgebiet benannt ist und dessen Name auch die Schule trägt. Südlich hügelan grenzen Pferde- und Rinderweiden an das Schulgelände.

Weitere Fotos