"So ein Zirkus in der Grundschule "

Zirkusprojekttage vom 29.04. - 03.05.2024 - Nähere Informationen finden Sie in den Aushängen in den Orten sowie hier.

Schrottsammlung des Schulfördervereins

Vom 22.04. - 13.05.2024 steht wieder der Schrottcontainer auf dem Gelände der Grundschule ( am Heizhaus). Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns unterstützen. Der Erlös kommt wieder unseren Grundschulkindern zugute. Vielen Dank!

Hinweise vom Landratsamt zur Schülerbeförderung /Bildungsticket für das Schuljahr 2024/2025 (Stand 13.03.2024)

Hier finden Sie den Link zur Info-Seite vom Landratsamt.

Erinnerung an schulfreien Tag

Der zweite schulfreie Tag ist am 22.04.2024. ( Der Hort ist geöffnet. )

Hinweis / Information zur Schulwegsicherheit an unserer Schule

Wir freuen uns, dass die Sicherheit unserer Kinder auf dem Schulweg verbessert werden konnte!

D.h. der Straßenbereich um die Bushaltestelle Schule bzw. Einfahrt zur Alten Tetschener Straße hat jetzt eine Geschwindigkeitsbegrenzung von 30 kmh. Der Parkplatz neben der Bushaltestelle ist jetzt offiziell Parkplatz für alle Eltern, die ihre Kinder zur Schule bringen bzw. abholen (siehe Beschilderung am Parkplatz).

Wir bitten alle Eltern, dies auch zu beachten und nicht die Straßen zur Schule,zum "Plattenweg" bzw. zum Kindergarten zu befahren, um das Kind möglichst nah an die Schule zu bringen.

Sie nehmen damit Rücksicht auf unsere Kinder, die zur Schule laufen bzw. mit dem Bus kommen / mit dem Fahrrad kommen!  Vielen Dank!

Infos von unserem Schulförderverein

Für den Elternbrief klicken Sie bitte hier!

Für die dazugehörigen Flyer hier und hier!

Letzte Änderung:    22.04.24 10:28