Schulbus

Viele Kinder kommen mit dem Schulbus zur Schule. Die Haltestelle befindet sich in unmittelbarer Nähe und die Schule ist auf einem sicheren Weg zu erreichen.

Nach der 4. Unterrichtsstunde fährt bis ca. 16.00 Uhr stündlich ein Bus über Rosenthal , Bielatal, Raum, Bahra, Langenhennersdorf und Forsthaus die Kinder in ihren Wohnort zurück. Das heißt, auch bei Besuch der Nachmittags- und Ganztagsangebote der Grundschule kommen die Kinder wieder sicher nach Hause.

Den Fahrplan der Schulbusrunde finden Sie hier. (Anmerkung: Die Haltestelle Langenhennersdorf "Teich" wird auch bedient, passte aber nicht mehr ins Formular)

Beantragung der Schülerfahrkarte (Bildungsticket): Das Landratsamt hat der Schule ein Infoschreiben für die Eltern übermittelt. Sie finden es hier. Das Bildungsticket muss nicht jedes Schuljahr neu beantragt werden - nur bei Einschulung und Schulwechsel.

Letzte Änderung:    24.03.24 17:08