Permalink

0

2. Platz für unsere Fußballer!

Beim 8. ENSO-Fußballturnier der Grundschulen am 7. Juni in Seifersdorf traten unsere Jungs aus den Klassen 3 und 4 als Titelverteidiger an. Sie hatten sich viel vorgenommen an diesem heißen Vormittag. Außerdem bekamen wir nigelnagelneue Mannschaftsshirts, gesponsert von der Logopädischen Praxis Hören Sagen Aline John. Herzlichen Dank! Wir starteten leider mit einer Niederlage, konnten uns aber im nächsten Spiel steigern und gewannen dann auch das Halbfinale. Nun hieß es wieder: Finaaale! Dort stand uns – wie schon im letzten Jahr – Gastgeber Seifersdorf gegenüber. Und es war auch diesmal wieder absolut spannend mit dem kleinen Vorteil für die Seifersdorfer, dass sie von ihren Mitschülern mächtig angefeuert wurden. 5:5! Neunmeterschießen! Leider hatten unsere Jungs nicht genügend Zielwasser getrunken, nur ein Ball ging ins Netz, auf der anderen Seite waren es zwei! Der Pokal bleibt in Seifersdorf, Glückwunsch! Unsere Jungs waren mächtig traurig, aber nach dem Mittagessen und der Rückfahrt mit abschließendem Eisessen in Possendorf war die Welt fast wieder in Ordnung. Jungs, ihr ward Spitze und nächstes Jahr kämpfen wir erneut um den Pokal. Vielen Dank an alle Organisatoren!

Kommentare sind geschlossen.