Permalink

0

Unsere Fußballer verteidigen den Pokal!

Beim 7. ENSO-Fußballturnier der Grundschulen am 18. Mai in Seifersdorf verteidigten unsere Jungs aus den Klassen 3 und 4 den Pokal. Es war ein heißer Vormittag. Mit zwei Siegen und einer Niederlage wurden wir Zweiter unserer Staffel und kamen ins Halbfinale, dieses gewannen wir gegen die GS Schmiedeberg mit 3:1. Finaaale! Dort stand uns Gastgeber Seifersdorf gegenüber, kurz nach Anpfiff hieß es bereits 0:1, doch die Jungs fingen sich schnell wieder und schossen ein ums andere Tor. Aber die Seifersdorfer gaben nicht auf und wurden vom großen Anhang förmlich nach vorn getrieben, das Spiel blieb spannend bis zuletzt und endete 6:5 für uns. So durften wir den Pokal wieder mit zurück in die Schule nehmen. Es war ein erlebnisreicher Tag, vielen Dank an alle Organisatoren!

Kommentare sind geschlossen.