Herzlich Willkommen in der Grundschule Moritzburg

Informationen zur Schulanmeldung für das Schuljahr 2025/2026

Wir bitten die Eltern der Ortsteile Moritzburg, Auer und Steinbach ihre
Kinder, die bis zum 30. Juni 2025 das 6. Lebensjahr vollenden, an der Grundschule
Moritzburg anzumelden.
Wo: Grundschule Moritzburg, Schulstraße 3-5, 01468 Moritzburg
Wann? Montag, den 26. August 2024 von 08.00 – 12.00 Uhr,
Dienstag, den 27. August 2024 von 08.00 – 12:00 Uhr, 14.00 – 18.00 Uhr
Mittwoch, den 28. August 2024 von 08.00 – 12.00 Uhr

Das Formular zur Anmeldung Ihres Kindes finden Sie unter "Formulare". Gern können Sie dieses schon ausgefüllt mitbringen, um die Wartezeit zu verkürzen. Vordrucke liegen auch in der Schule bereit und können direkt bei der Anmeldung ausgefüllt werden. Bringen Sie bitte zwingend die Geburtsurkunde des Kindes und den Personalausweis der Sorgeberechtigten mit.
Bei nicht verheirateten oder getrennt lebenden Partnern ist die Sorgerechtserklärung für das Kind mitzubringen und beide Sorgeberechtigten müssen am Termin teilnehmen.
Eine Teilnahme des Kindes ist noch nicht erforderlich.

Susann Dietrich-Weinhold
Schulverwaltung

Transparenzhinweis: Seit 1.Januar 2023 ist das Sächsische Transparenzgesetz vom 19. August 2022 (Sächs-GVBI. S.486) in Kraft. Es gewährt jeder Person ein Recht auf Zugang zu den bei einer transparenzpflichtigen Stelle im Freistaat Sachsen verfügbaren Informationen, soweit keine Ausnahme gilt (Transparenzanspruch). Schulen sind transparenzpflichtige Stellen nur, soweit Informationen über den Namen von Drittmittelgebern, die Höhe der Drittmittel und die Laufzeit der mit Drittmitteln finanzierten abgeschlossenen Forschungsvorhaben betroffen sind.