Grundschule Kötzschenbroda
 
 
Startseite > Aktuelles

Aktuelles

Sporttag

 

Heute Morgen um 08:00 Uhr ging es für alle Schüler und Schülerinnen der Klassen der Grundschule Kötzschenbroda zum Weinbergstadium. Der Sporttag stand unter dem Motto „Fußball“. Es gab 10 Stationen wo sich alle wie z.B.  

 

  • im dribbeln mit dem Ball
  • im Tore schießen
  • im Slalom mit dem Ball
  • und im Tore schießen

 

üben konnten. Die Kinder absolvierten außerdem verschiedenen Übungen zu Geschicklichkeit und Technik. Es wurden auch Pässe geübt, die Ballführung, Ballannahmen und natürlich Torschüsse bzw. im Tor den Ball zu fangen oder abzuwehren. Es hat allen Schülern und Schülerinnen viel Spaß gemacht! Herzlichen Dank an die Organisatoren und Verantwortlichen!

 

 

 

 

Kinderblaulichttag Blaulichttag

Präventionstag für alle 3. Klässler Radebeuls 

1. Radebeuler Kinderblaulichttag

Am Mittwoch, den 5.9.18 fand der seit langem geplante Blaulichttag für alle 3. Klässler Radebeuls unter der Schirmherrschaft des Radebeuler Oberbürgermeisters Wenzel statt. In 2 Durchgängen lernten die Kinder dabei das Deutsche Rote Kreuz, die Feuerwehr, die Polizei sowie das Technische Hilfswerk kennen. Die Kinder übten an mehreren Stationen zum Beispiel das Absetzen eines Notrufes, Erste Hilfe sowie das richtige Benutzen einer Trage. Zum Mittagessen gab es Hot Dogs, welche durch das DRK Dresden-Land bereitgestellt wurden. Alle Kinder erhielten zum Abschluss der Veranstaltung ihr Blaulichtdiplom.

 

 

 
 
 

 

 
 
 

 

 

 

weiter zu:

 

 
 
 
   
 

Letzte Änderung:
20.09.2018, 14:18