Sporttag auf dem Abenteuerspielplatz

Den Schulsporttag einmal ganz anders verbrachten wir in diesem Jahr. Mit zwei Sonderbussen fuhren alle gemeinsam auf den Abenteuerspielplatz nach Stollberg. Viele außergewöhnliche Sport- und Spielgeräte begeisterten die Kinder, und kaum jemand merkte, dass er stetig in Bewegung war, seine Kräfte und seine Koordination trainierte. Eine Tellerschaukel, Trampolins, eine Seilbahn sowie ein großer Kletterturm wurden sofort in Beschlag genommen. Am meisten gefiel den Kindern jedoch das Klettern zwischen den bis zu vier Meter hohen Baumhäusern, bei dem Geschicklichkeit und Mut besonders gefragt waren. Vor allem die Jungen fanden an der Wasserexperimentierstrecke gefallen. Für das leibliche Wohl war auch gesorgt, da der Imbiss an diesem Tag schon um 10 Uhr für uns öffnete. Neben dem Mittagessen standen Eis und Gummischlangen hoch im Kurs. Einige Kinder machten noch einen Abstecher zu der nebenanliegenden Motorcross-Strecke und feuerten die Fahrer des „Six days“-Rennens an. Auf der Heimfahrt waren wir (Kinder und Lehrerinnen) uns einig – diesen Tag müssen wir unbedingt wiederholen.