Sie sind hier: Unsere Schule » Partner

Unsere Partner

Der Schuleintritt ist für ein Kind eine große Herausforderung: eine neue Umgebung, neue Menschen, neue Kinder und nicht zuletzt neue Anforderungen. Dabei entwickelt jedes Kind sein individuelles Tempo. Um den Übergang so leicht wie möglich zu gestalten, arbeiten wir eng mit dem Elternhaus und dem Kindergarten zusammen (Kooperationsvereinbarung). Dies schafft ein vertrauensvolles Verhältnis und baut bestehende Ängste und Unsicherheiten ab. Daher bieten wir unter anderem Lern- und Spielnachmittage für die angehenden Erstklässler an.

Die Grundschulzeit selbst gestalten wir spannend und abwechslungsreich im Einklang mit der Natur und der sorbischen Kultur. Vielfältige und umfassende Bildungsangebote ermöglichen und fördern selbstgestaltetes und spontanes Lernen der Kinder. Wertvolle regionale Partner unterstützen uns dabei:

Jedoch auch der Schulbetrieb selbst benötigt Unterstützung. Wir bedanken uns bei

Gemeinsam setzen wir uns für das Wohlergehen, die Entwicklung und Förderung jedes einzelnen Kindes ein.