Goethe Gymnasium Auerbach
Deutsch Englisch Französisch Russisch
Banner
 Dezember 

Objektkunst, Konzeptkunst und Müllmode ...

... mit diesen Themen befassten sich die  Schülerinnen und Schüler des Grundkurses Kunst der Klassenstufe 12. Die folgenden Bildern geben einen Einblick in ihre Arbeit.

05.12. Gold und Silber denkbar knapp verpasst

Beim Volleyball-Kreisfinale Jugend trainiert für Olympia der WKIV Jungen und Mädchen erreichen die Mannschaften des Goethe-Gymnasium Auerbachs durch eine hauchdünne Niederlage im entscheidenden Spiel den zweiten bzw. dritten Platz.

Gleich im ersten Spiel wurden die Jungen richtig gefordert. Während im ersten Satz gegen die Seminar Oberschule noch vom guten Auftakt bis zum Ende gezehrt werden konnte (25:22), schafften es die Goethe-Volleyballer erst zum Ende des zweiten Satzes wieder an die Leistungen des ersten Durchganges anzuknüpfen und unterlagen 19:25. Im Tie-Break entwickelte sich ein Herzschlagfinale. Während die Oberschüler bis zum Satzende ständig eine kleine Führung für sich behaupten konnten, ließen sich die Gymnasiasten nicht entmutigen und glichen beim 14:14 erstmals aus. Nach zwei abgewehrten Matchbällen, musste den Gastgebern in der Seminarturnhalle mit 16:14 aber dennoch der Vortritt gelassen werden. Die beiden folgenden Spiele gewannen beide Auerbacher Teams ungefährdet klar gegen das Goethe-Gymnasium Reichenbach. Aufgrund der guten Leistung stehen aber die Chancen auch für die Auerbacher Goethe-Schüler nicht schlecht im Februar beim Regionalfinale in Oelsnitz starten zu können.

Die Mädchen gingen in ihrem Auftaktspiel wie die Jungs gleich in die entscheidende Partie. In einem ersten knappen Satz unterlagen die Goethe-Volleyballerinnen knapp mit 24:26. Durchgang zwei gestaltete sich positiver und bis zum Finale führten die Gäste, doch dann wendete die Seminar-Oberschule abermals zum 24:26 den Satz und sicherten sich damit Silber. Gegen die extrem spielstarken Mädchen vom Reichenbacher Gymnasium hatten anschließend beide Auerbacher Schulen keine Chance.

Silberjungs: Kapitän Florian T. (7/F), Elias Z. (6/2), Hennes W. (7/F), Sandro von T. (7/L), Kevin R. (6/1) - vorn: Jonas W. (6/2)

07. und 08.12. Weihnachtskonzert am Goethe-Gymnasium Auerbach

(C) 2006 by Goethe Gymnasium Auerbach | Kontakt | Impressum