Goethe Gymnasium Auerbach
Deutsch Englisch Französisch Russisch
Banner
 Mai 

31.05. Radwandertag der Klasse 5/2

Am 31. Mai machten wir bei tollem Wetter eine Radtour. Die Strecke ging vom Falkensteiner Bahnhof bis nach Lottengrün. Dort machten wir an einer Bank im Grünen Picknick. Während ein paar Schüler beim Herrichten des Picknicks halfen, fuhren viele noch weiter bis nach Oelsnitz und kamen dann zum gemeinsamen Essen wieder zurück. Die Fahrt machte viel Spaß. Neben unserem Klassenlehrer Herr J. Lange begleiteten uns noch Herr R. Lange, Herr Schinköthe und drei Väter. Außerdem sorgten Herr Zimmermann und Frau Kästner für den sicheren Transport der leckeren Speisen vom Falkensteiner Bahnhof nach Lottengrün. Auf dem Rückweg hatten wir ebenfalls viel Spaß, auch wenn es die letzten Kilometer regnete. Es war ein wunderbarer Ausflug an den wir uns sicher noch lange erinnern werden.

J. Lange

(C) 2006 by Goethe Gymnasium Auerbach | Kontakt | Impressum