Goethe Gymnasium Auerbach
Deutsch Englisch Französisch Russisch
Banner
 Februar 

03.02. Geowettbewerb Diercke Geowissen am Goethe-Gymnasium Auerbach

Mit einem überragenden Ergebnis im Geowettbewerb Diercke Geowissen wiederholte der Vorjahressieger Patrick Thomas (Kl. 9F) seinen Schulsieg. Mit 30 Punkten setzte er sich in der zweiten Runde gegen die anderen Klassenstufensieger durch und erzielte damit fast die Maximalpunktzahl (31). Nun fiebert das Geographie Ass dem Landeswettbewerb entgegen. 

R. Lange

04.02. Auszeichung der Sieger im Informatikwettbewerb und im Informatikbiber-Wettbewerb

Informatikbiber-Wettbewerb

In diesem Jahr haben insgesamt über 400 000 Schülerinnen und Schüler ins ganz Europa teilgenommen.

Bei uns waren es 453 Teilnehmer.

So viele Schüler mit einem 1. Preis, d.h. volle Punktzahl-alles richtig, hatten wir noch nie.

Alle Achtung. Weiter so.

Sächsischer Informatik-Wettbewerb

Unsere Schüler haben in diesem sehr anspruchsvollen Wettbewerb beachtliche Ergebnisse erzielt. 

Drei davon konnten sich für die zweite Stufe des sächsischen Informatik-Wettbewerbes in Dresden qualifizieren.

Wir wünschen viel Erfolg.

05.02. Auszeichnung Adam-Ries-Wettbewerb – 1. Stufe

Schüler der 5. Klassen lösten über Weihnachten einen Hausaufgabenteil ganz im Zeichen von Adam Ries. Im Januar stellten sie sich einem anspruchsvollen einstündigen Klausurwettbewerb. Die Plätze eins bis drei wurden von unserer Schulleiterin, Frau Becker, mit einer Urkunde und einem Preis geehrt.

Ergebnisse der besten 8 Schüler:

Platz

Name

Vorname

Klasse

Punkte

1

Kraus

Julius

5_1

19

2

Krug

Alexandra

5_2

19

3

Jacob

Ella

5_2

17

3

Seidel

Justin

5_3

14

5

Seelmann

Leonard

5_3

13

5

Sergeyeva

Oleksandra

5_2

13

5

Sommer

Lenny

5_2

13

8

Seidel

Luca

5_2

7



(C) 2006 by Goethe Gymnasium Auerbach | Kontakt | Impressum