Goethe Gymnasium Auerbach
Deutsch Englisch Französisch Russisch
Banner
 Dezember 

10.12. und 11.12.Weihnachtskonzert am Goethe-Gymnasium Auerbach

Am Donnerstag, dem 10.12.2015 trafen sich ca. 85 Schülerinnen und Schüler in der Aula unserer Schule zum Projekttag "Weihnachtsskonzert". Neben dem Chor, bestehend aus interessierten Schülerinnen und Schülern der Klassen 6 bis 10 sowie den Musik-Grundkursen der Klassen 11 und 12 nahmen zahlreiche Solisten teil. Außerdem hielt Cedric Groß aus der Klasse 10/2 die Fäden der Technik voll und ganz in seinen Händen.

Unter Leitung von Frau Seidel, Herrn Fleischer und von Judith Kunath wurden an diesem Tag alle einzelnen Darbietungen zu einem großen Programm zusammengefügt und ablaufmäßig geprobt. Es ist schon erstaunlich, was unsere kleinen und großen Musiker so alles können. Nach ca. 6 Stunden Probe war für alle Beteiligten eine Pause angesagt, um sich zu Hause auf den Abend, dem 1. Weihnachtskonzert, vorzubereiten.

Gegen 18.00 Uhr begann das Einsingen und die letzten kleinen Proben in der Aula. Punkt 19.00 Uhr, alle waren aufgeregt, war die Pemiere. Vor ca. 300 Gästen fand unser erstes Weihnachtskonzert gegen 21.00 Uhr ein Ende. Mit großem Beifall aus dem Publikum und kleinen Geschenken von unsrerer Schulleiterin Frau Becker wurde allen Beteiligten Dank und Respekt für solch eine tolle Leistung entgegen gebracht.

Weihnachtskonzert Nummer 2 fand am folgenden Tag, dem 11.12.2015, ebenfalls vor fast ausverkaufter Aula im Goethe-Gymnasium Auerbach statt. An diesem Tag feierte Judith Kunath ihren 18. Geburtstag. Sie wurde natürlich auch dafür und für ihren großen Einsatz während der Vorbereitung und Durchführung der Konzerte am Ende geehrt.

Abschließend kann man sagen, dass die beiden Weihnachtskonzerte qualitativ sehr hochwertig waren, und trotz großer Belastungen seitens der Schüler und Lehrer mit Liebe und Leidenschaft gestaltet wurden.

(C) 2006 by Goethe Gymnasium Auerbach | Kontakt | Impressum