Goethe Gymnasium Auerbach
Deutsch Englisch Französisch Russisch
Banner
 April 

01.04. Vom Partnerschaftstreffen aus Grevenbroich zurück

Vom 29.03. – 01.04.2011 weilte eine Gruppe von 18 Schülern in Begleitung von Frau Seidel und Frau Lorenz am Partnergymnasium in Grevenbroich in Nordrhein-Westfahlen. Begeistert, mit vielen neuen Eindrücken, alten und neuen Freundschaften kehrten Schüler und Lehrer am Freitagnachmittag von dort zurück.
Stellvertretend für alle drei Meinungen:


Auch mein zweiter Besuch hier in Grevenbroich war ein voller Erfolg und wird für mich unvergesslich bleiben. Man merkt den Unterschied, dass zwei Menschen aus unterschiedlichen „Welten“ aufeinander treffen, aber sich trotzdem wie Schwestern verstehen. Ich habe hier ein zweite Zuhause gefunden und eine Familie, die mich mit offenen Armen empfängt. Ich habe hier viel zu viel erlebt für fünf einfache Sätze. Diesen Austausch kann ich nur empfehlen.
Julia Wolf, 10/1


Mein erster Besuch in Grevenbroich war sehr schön. Am besten war, alle Freunde wieder zu sehen. Der Unterricht war etwas lockerer als bei uns, was ich gut fand. Was ich auch gern machen würde, ist so ein Varieté. Das hat mir sehr, sehr gut gefallen, da es aufregend, spektakulär und lustig zugleich war. Nach Köln würde ich gern wieder fahren. Die Dombesichtigung war gut, trotz der vielen Stufen. Das nächste Mal würde ich gern länger bleiben …
Luise Puschmann, 9/1


Rebecca war sehr nett. Toll waren die Ausflüge nach Köln in den Dom und ins Gladbacher Stadion. Grevenbroich ist super! Man kann hier richtig gut Inliner fahren. Mir hat auch das „Varieté Pascal“ sehr gefallen. Ich komme auf jeden Fall wieder – zu Rebecca und ihrer Familie. Es war toll!
Jennifer Ciba, 8/1

(C) 2006 by Goethe Gymnasium Auerbach | Kontakt | Impressum