Goethe Gymnasium Auerbach
Deutsch Englisch Französisch Russisch
Banner
 Januar 

21.01.11 12er Konzert, "Abiwood"

24.-28.01. Skilager Rabenberg

Zu einer schönen Tradition gehört am Goethe-Gymnasium Auerbach das jährliche Skilager für die Schüler der 6. Klassen. Zum 13. Mal gastierten die 12 Jährigen des Auerbacher Gymnasiums im Sportpark auf dem Rabenberg. Diesmal herrschten wieder  beste Schneebedingungen. Die 83 Kinder wurden in verschiedene Skigruppen je nach Leistungsstärke eingeteilt. Die Sportler in Skigruppe 1 festigten ihre Kenntnisse im Diagonalschritt und probierten sich auch an der Skatingtechnik. Die Anfänger in der Skigruppe 3  machten wohl die größten Fortschritte in dieser Skiwoche. Viele standen dort das erste Mal auf den Langläufern. Am Abschlusstag absolvierten  alle Sechsklässler einen Einzelwettbewerb über eine 4-km-Strecke. Die beste Zeit von allen erreichte dort Theresa Hartenstein aus Klasse 6/2. Sie blieb als Einzige unter 20 Minuten. Ihr Wohnort Grünbach hat sie schon frühzeitig auf Skier gebracht, sie lief auch technisch am besten.

Am Nachmittag des letzten Tages konnten sich die Klassen in einem Staffelwettbewerb vergleichen. Ein Biathlonwettbewerb brachte noch einmal eine ganz tolle Stimmung in das Stadion im Sportpark auf dem Rabenberg. 8 Schüler jeder Klasse liefen je eine Runde und mussten dabei zusätzlich eine Blechbüchsenpyramide abschießen. Die mitfiebernden Mitschüler quittierten Treffer und Fehlschüsse mit "Jaaa" und "Ooch" - Rufen - wie beim Biathlon in Oberhof eben. Blieb eine Büchse stehen, gab es eine Strafrunde.  Als beste Klasse erwies sich die Klasse 6/3, vor der 6/2 und der 6/1 bei diesem Wettbewerb. Die Siegerehrungen fanden dann am Abend statt.

Ergebnisse:

Skigruppe 1: Mädchen: 1. Theresa Hartenstein  6/2; 2. Cindy Heusch 6/1; 3. Carolin Galle 6/3; Jungen: 1. Lucas Tunger 6/3; 2. Lucas Alexander Riedel 6/2; 3. Tobias Weise 6/1;

Skigruppe 2: Mädchen: 1. Sophie Schädlich 6/1;2. Linda Dietrich 6/3; 3. Lucienne Alicia Eckel 6/1; Jungen: 1. Gregor Martin 6/2; 2. Leon Röder 6/3; 3. Tim Seidel 6/3;

Skigruppe 3: Mädchen: 1. Melissa Jedzig 6/3; 2. Sarah Greipel 6/2; 3. Muriel Röger 6/3; Jungen: 1. Joe Pehlke 6/2; 2. Aaron Fietz 6/3; 3. Tim Peterfi 6/2.

Biathlon: 1. Klasse 6/3; 2. 6/2; 3. 6/1  

Im Foto: Die Mädchen haben ihren Langlaufwettbwewerb beendet und sind stolz auf ihre gebrachte Leistung.

(C) 2006 by Goethe Gymnasium Auerbach | Kontakt | Impressum