Goethe Gymnasium Auerbach
Deutsch Englisch Französisch Russisch
Banner
 März 

02.03. Spanisch Olympiade

Siegerin:

03.03. Vorlesewettbewerb

Teilnehmer und Sieger:

11.03. Konzert des Polizeiorchesters Sachsen in unserer Aula

24.03. erstes Tischtennisturnier am Goethe-Gymnasium Auerbach

Am Mittwoch den 24.3.10 kämpften 16 SchülerInnen um die Siegerpokale beim ersten Tischtennisturnier am Goethe-Gymnasium Auerbach. Bei den Mädchen sicherte sich Alyssa Schwochow den ersten Platz vor Natalie Buchmann und Christiane Horn. Bei den Jungen konnte vor allem Maximilian Hallbauer (Klasse 6/2) überraschen. Mit einem Sieg im kleinen Finale gegen Robin Strauch (Kl. 12) sicherte er sich Platz 3. Spektakuläre Ballwechsel wurden allen Turnierteilnehmern im Finale zwischen Toni Riedel (12) und Max Theisen (9/3) geboten. Trotz tapferem Kampf von Max ging der Sieg am Ende verdient an Toni Riedel, den Mitorganisator des Turniers. Turnierleiter Jonas Lange war mit der Teilnehmerzahl zufrieden, auch wenn er sich noch mehr gefreut hätte, wenn alle 24 gemeldeten Schüler wirklich gestartet wären.

Fotos: Spieler in Schwarz / gelb: Toni Riedel - der Sieger und Mitorgnisator

          Spieler mit Ball: Überraschungsdritter aus Klasse 6/2: Maximilian Hallbauer

(C) 2006 by Goethe Gymnasium Auerbach | Kontakt | Impressum