Goethe Gymnasium Auerbach
Deutsch Englisch Französisch Russisch
Banner
 Juni 

04.06. Mathe-Asse sehr erfolgreich

Mit der Auszeichnung des Känguru-Wettbewerbes endete ein sehr erfolgreiches Schuljahr unserer Mathe-Asse.

Auf dem ersten Bild sind die Preisträger dieses Wettbewerbes zu sehen.

Von links: Andreas Meischner (Klasse 10/3), Nikolas Schlosser, Jonas Schädlich, Florian Schneider und Max Theisen.

Besondere Erfolge auf mathematischem Gebiet erreichten auch Rebekka und Mirjam Kreisel, Lucas Morgner, Maria Klein und die beiden Abiturienten Julia Schmidt und Oliver Groth. Für Julia und Oliver endet damit eine achtjährige von vielen mathematischen Auszeichnungen geprägte Schulzeit.

Ein Nachfolger könnte der Fünftklässler Florian werden. Neben seinen Preisen bei allen Stufen der Mathematikolympiade qualifizierte er sich beim Adam-Ries-Wettbewerb als Preisträger auf Landesebene für die 3. Stufe. Bei dieser internationalen Runde belegte er einen sehr guten 12. Platz bei 40 Teilnehmern.

Bild 2 zeigt Julia, Lucas und Maria von oben links und Oliver, Rebekka und Mirjam unten von links.

Hier die wichtigsten Erfolge bei Mathe-Olympiaden:

Florian (Klasse 5/3): Sieger Schul- und Kreisolympiade, Preisträger Landesolympiade

Nikolas (6/1): Sieger Kreisolympiade, Preisträger Landesolympiade

Lucas (6/1): Sieger Schul- und Anerkennung Kreisolympiade

Rebekka (6/3): Preisträger Kreisolympiade

Maria (8/1): Sieger Schul- und Kreisolympiade, Teilnahme Landesolympiade

Mirjam (8/2): Preisträger Kreisolympiade, Teilnahme Landesolympiade

Jonas (8/2): Preisträger Kreisolympiade, Teilnahme Landesolympiade

Max (9/3): Sieger Schul- und Preisträger Kreisolympiade

Julia (12): Preisträger Kreisolympiade

Oliver (12): Sieger Schul- und Preisträger Kreisolympiade

16.06. Verleihung Sport-Oscar

Am Goethe-Gymnasium-Auerbach wurden zum Schuljahresende die besten und aktivsten Sportler im Schuljahr 2009/10 geehrt. Bei der Teilnahme an innerschulischen und außerschulischen Wettbewerben konnten die Schüler Punkte für die Sport-Oscar-Wertung sammeln. In drei Alterskategorien wurden die Pokale vergeben. In einer Feierstunde, an der auch der Oberbürgermeister der Stadt Auerbach Manfred Deckert, Schulternsprecher Bodo Willmann und die Schulleiterin Martina Becker teilnahmen, wurde die Pokalübergabe auch kulturell und sportlich aufgelockert. Max Ryssel (Kl.8/2) spielte Gitarre und die Mädchen der Gerätturn-AG zeigten ihre Bodenkür als Partnerübung. Die Pokale wurden vom Förderverein der Schule gesponsort.

Sport-Oscar-Preisträger im Schuljahr 2009/10 sind: Katharina Krämer und Axel Kühn (Kl.6/1); Christiane Horn (Kl.9/1) und Max Theisen (Kl.9/3); Lisa Voigt (Kl.11) und Martin Pöhlmann (Kl. 12). Ihre Sportlehrer sprachen eine Laudatio für jeden Einzelnen.

Im Anhang siehe Foto und weitere Platzierungen (Zweite und Dritte). 

Im Foto (die ersten Preisträger): v.l.: Max Theisen; Christiane Horn; Katharina Krämer; Lisa Voigt; Axel Kühn; Martin Pöhlmann

24.06. Schulfest

(C) 2006 by Goethe Gymnasium Auerbach | Kontakt | Impressum