Goethe Gymnasium Auerbach
Deutsch Englisch Französisch Russisch
Banner
 April 

08.04. Exkursion im naturwissenschaftlichen Profil

Exkursion ins Hygienemuseum Dresden
Am 8.4. besuchte das naturwissenschaftliche Profil der 9. Klassen die Ausstellung „Der Mensch und sein Klima 2°“ im Hygienemuseum Dresden.
Nach der 2. Unterrichtsstunde gingen wir gemeinsam zum unteren Bahnhof und fuhren mit dem Zug nach Dresden. Dort besichtigen wir bis 15.00 Uhr die Ausstellung. Wir erfuhren eine Menge über Klima und die Auswirkungen des Klimawandels. Durch zahlreiche Experimente wurde uns die Thematik besonders veranschaulicht.
Danach hatten wir Zeit uns in der Stadt zu beschäftigen.
Gegen 18.00 Uhr traten wir die Rückreise an und kamen ca. 20.45 Uhr in Auerbach wieder an.
Es war eine sehr interessante und aufschlussreiche Exkursion!

Daniela Dreikopf & Sophia Keil 9_2

20.04. Berufsberatung "Jura"

25.04. Leistungsvergleich Mathematik und Adam-Ries-Wettbewerb

Beim 16. Westsachsenwettbewerb am 25. April 2009 starteten von unserer Schule

Sandra F. Kl.6_2, Julia L. und Roman R. aus der Kl.6_3 und als Frühstarter Nikolas S. aus der Klasse 5_1.

Bei mehr als 50 Teilnehmern erreichten Roman und Nikolas jeweils den 2. Preis und Sandra erhielt eine Anerkennung.

Herzlichen Glückwunsch den Preisträgern.

Für die Schüler der 5. Klasse stand an diesem Tag ein weiterer Höhepunkt an. Unter den 50 besten Mathematikern in Sachsen war aus unserem Gymnasium Rebekka K. (Klasse 5_3) für die 2. Stufe des Adam-Ries-Wettbewerbes in Annaberg qualifiziert. Für ihren guten Mittelfeldplatz ebenfalls herzlichen Glückwunsch.

(C) 2006 by Goethe Gymnasium Auerbach | Kontakt | Impressum