Goethe Gymnasium Auerbach
Deutsch Englisch Französisch Russisch
Banner
 April 

11.04. 12 Event

19.04. Leistungsvergleich Mathematik der 6. Klassen in Zwickau

Beim 15. Westsachsenwettbewerb am 19. April 2008 starteten von unserer Schule Maria K. Kl.6_1, Jonas S. aus der 6_2, Josefine L. Kl.6_3 und als Frühstarterin Sandra F. aus der Klasse 5_2.

Bei mehr als 60 Teilnehmern erreichten Jonas und Josefine jeweils den 1. Preis.

Herzlichen Glückwunsch den beiden Preisträgern.

21.04. Festveranstaltung

Festveranstaltung anlässlich der Beendigung der Modernisierung unseres Gymnasiums

In Anwesenheit des Kultusministers, Herrn Flath, des Oberbürgermeisters, Herrn Graupner, des Landrates, Herrn Dr. Lenk, vieler weiterer Regionalpolitiker, von Bauleuten, Lehrer und Schülern unserer Schule wurde die Modernisierung offiziell beendet.

21.04.-23.04. Besuch aus Grevenbroich

Auch die Grevenbroicher gratulierten zur neuen Schule
21 Schüler  vom Pascalgymnasium kamen in Begleitung ihrer Lehrer Herr Quenel und Herr Schumacher pünktlich zur Fertigstellung unserer Schule und gratulierten unserer Schulleiterin zur gelungenen Modernisierung. Die Gäste nahmen am Dienstag zwei Stunden am Unterricht teil und besichtigten anschließend die Internationale Raumfahrtausstellung in Morgenröthe-Rautenkranz. Am Mittwoch ging es dann auf gemeinsame Fahrt nach Dresden. Eine gelungene Führung in der Gemäldegalerie Alte Meister und der Besuch der Frauenkirche waren dort die High-Lights. Grevenbroicher und Auerbacher Schüler waren sich einig, dass der Schüleraustausch von der Stimmung und dem Programm eine gelungene Sache war. Alle freuen sich nun auf den Gegenbesuch im Herbst in Grevenbroich.
Oliver Horn
(C) 2006 by Goethe Gymnasium Auerbach | Kontakt | Impressum