Goethe Gymnasium Auerbach
Deutsch Englisch Französisch Russisch
Banner
 Juli 

02.07. Känguruwettbewerb

Am Mittwoch, dem 2. Juli 2007 wurden die Preisträger des Känguru-Wettbewerbes ausgezeichnet. Die Direktorin Frau Becker nahm gemeinsam mit dem Verantwortlichen für Begabtenförderung, Herrn Dunger die Auszeichnung vor. Geehrt wurde gleichzeitig auch Jonas Schädlich, der erfolgreich am Adam-Ries-Wettbewerb teilnahm. Er gehörte zu den Preisträgern des Landeswettbewerbes und belegte bei der länderübergreifenden 3. Stufe den 13. Platz unter 40 Teilnehmern.

 

Hier die Preisträger:                                

 

NAMEVORNAMEKLASSEPreis

Klein

Maria

5_11.

Kreisel

Mirjam

5_22.

Lißner

Josefine

5_33.

Theisen

Max

6_32.

Horn

Stefanie

7_13.

Groth

Oliver

9_12.

Mädler

Jonathan

9_13.

Lange

Christoph

10_11. + T-Shirt

Knorr

Benjamin

112.

06.07. Bundeswettbewerb Fremdsprachen

BUNDESWETTBEWERB FREMDSPRACHEN 2007

Diese Art des Leistungsvergleiches wurde in diesem Schuljahr lediglich von 8 Schülern  unseres Gymnasiums genutzt, obwohl er schon viele Jahre fester Bestandteil des Schuljahres ist:


1. Zweisprachenwettbewerb
Teilnehmer sachsenweit gesamt:  445
Goethe- Gymnasium:   2
Oliver Groth  Klasse 9 Englisch/Latein
Anne Bendzko Klasse 9 Englisch/Latein

2. Einsprachenwettbewerb
Teilnehmer sachsenweit gesamt: 703
Goethe-Gymnasium:   2
Max Schortmann  Klasse 9 Französisch
Melanie Kammrath Klasse 9 Englisch

Alle Teilnehmer wurden für ihr Abschneiden mit Urkunden geehrt.
Besonders hervorzuheben ist Oliver Groth, der als 30. von  445 Teilnehmern eine sehr gute Platzierung erreichte.

3. Kurzgeschichtenwettbewerb
Anja Mitschke
Silana Strangfeld
Nicola Spitzner
Toni Meinl  alle Klasse 7_3, alle Englisch

Hier lagen zum Redaktionsschluss noch keine Auswertungen vor.

Allen Beteiligten noch mal "Herzlichen Glückwunsch" und danke für euer Engagement.
Übrigens ist der Anmeldeschluss für die Teilnahme im nächsten Schuljahr der
06. Oktober 2007.  Fragt eure Sprachlehrer danach.

Denn: Sprachen verbinden !
 
Eva-Maria Haueis
8Fachverantwortliche für Englisch)

19.07. Fest zum Schuljahresausklang

(C) 2006 by Goethe Gymnasium Auerbach | Kontakt | Impressum