Schule “Am Bürgergarten” Eilenburg
Seien Sie herzlich willkommen auf der Website der Schule “Am Bürgergarten” Eilenburg. Unsere Einrichtung ist eine Schule zur Lernförderung.   
Durchgeführte und aktuelle Projekte an unserer Schule:
6. Dezember 2011: Eduventis- Projekt
 seit 7.Mai 2012: brotZeit
14.10.2011: Herbstfest
Das Herbstfest ist seit Jahren eine Tradition der unteren Klassen vor den Herbstferien. Auftakt ist eine gemeinsame Eröffnung mit Herbstliedern und Gedichten. Anschließend gab es einen Stationsbetrieb zum Thema Herbst und Ernte. Dieses Jahr waren dabei: eine Schulgartenrallye, Basteln herbstlicher Lesezeichen, Keramikigel herstellen, Blattmännchen und Massageigel anfertigen sowie ein gesundes Frühstück zusammen zu stellen. Zudem schauten sich die Kinder einen Film über einen Riesenkürbis an. Die Räume waren dem Fest entsprechend geschmückt, und alle Schüler hatten einen “Laufigel” umhängen, um sich alle absolvierten Stationen abstempeln zu lassen.
Am 14.Oktober veranstalteten die Schüler und Lehrer  der Klassen 1 bis 4 ein Herbstfest.
16.10.2012: Herbstfest
<< zurück zur Startseite Hier mehr erfahren! > Flyer/ Programm Was ist Eduventis? Bilder (Auswahl) Bilder (Auswahl) Bilder << zurück zur Startseite Hier mehr erfahren! > Flyer/ Programm Was ist Eduventis? Bilder (Auswahl) Bilder (Auswahl) Bilder