WELCOME
Im Schuljahr 2007/ 2008 hatten die im Fach Schulgarten unterrichtenden Lehrer eine tolle Idee: Wir kennzeichnen alle Gehölze, die inner-  und außerhalb des Schulgeländes wachsen. In Zusammenarbeit mit den verantwortlichen Lehrern im Fach Arbeitslehre wurden Anschauungs- tafeln angefertigt, auf denen konkrete Informationen zu den jeweiligen Pflanzen nachzulesen sind. Wer weiß schon - zum Beispiel - zu welcher Gattung die Hainbuche gehört; oder die verschiedenen Blattzahnungen der Linde...? Nun - dank dieses Lehrpfades gibt es keine Wissenslücken mehr, oder? Übrigens: Die Informationen über die Gehölze sammelten die Schüler der damaligen 7.Klassen, die dann in einem Word- Dokument gestaltet wurden. Im gesamten Außengelände der Schule kann man weit mehr als 30 solcher Schautafeln finden.  
 Schulgarten- Lehrpfad
Hier die aktuelle Version des Lehrpfad- Rundganges. (erstellt am 13.6.2013, gekürzt)
Schule “Am Bürgergarten” Eilenburg
Seien Sie herzlich willkommen auf der Website der Schule “Am Bürgergarten” Eilenburg. Unsere Einrichtung ist eine Schule zur Lernförderung.