Unsere Schule

Unsere Anne-Frank-Schule ist eine staatliche Schule mit dem Förderschwerpunkt geistige Entwicklung.
Als Fördertagesstätte sind wir seit 1984 unterwegs. Seit 1991 sind wir zu einer Schule gewachsen und 1993 in ein neues Schulgebäude umgezogen.
In unserer Schule lernen ca. 70 Schüler mit dem sonderpädagogischen Förderbedarf im Förderschwerpunkt geistige Entwicklung, aber auch Schülerinnen und Schüler mit schweren und mehrfachen Behinderungen können bei uns lernen.
Mit dem Namen unserer Schule wollen wir dem jüdischen, von den Faschisten ermordeten Mädchen Anne Frank gedenken. Die Schüler setzen sich mit dem Schicksal Anne Franks, aber auch mit Werten wie Toleranz und Menschlichkeit auseinander.

Unsere Anne-Frank-Schule als Förderschule mit dem Förderschwerpunkt geistige Entwicklung nimmt am EU - Schulprogramm mit finanzieller Unterstützung der Europäischen Union teil.