Das war das Schuljahr 2014/15

 

Am 20./21.6.2015 führten Schüler der Oberstufe und der Werkstufe das Theaterstück "Eine Odyssee" auf der Felsenbühne Rathen auf. 

Unter der Leitung eines Teams des Theaterpädagogischen Zentrums e.V. und den Landesbühnen Sachsen entstand in monatelanger Arbeit das inklusive Theaterstück, bei dem insgesamt 120 Schüler aus 7 Schulen mitwirkten. 

Neben dem schauspielerischen Talent waren auch selbstgefertigte Instrumente und Kostüme zu bewundern. 

Alle Zuschauer waren begeistert - der Fleiß und die Ausdauer haben sich gelohnt! 

 

 

Vom 4.5.-9.5.2015 nahmen einige Schüler und Schülerinnen der Unterstufe und der Mittelstufe am Zirkusprojekt teil. 

Zusammen mit Kindergartenkindern und Schülern der Grundschule Niederlößnitz gestalteten sie in verschiedenen Künstlergruppen ein buntes Zirkusprogramm.

Am Ende der Woche hieß es "Manege frei" und die Darbietungen wurden vor einem begeisterten Publikum aufgeführt. 

 

  

 


 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Ab Dezember nutzten die Werkstufen wieder die Trainigswohnung in Meißen.

      

Handwerkerwoche vom 24.-28.11.2014


Martinsfest 11.11.2014

Die Klassen gestalten diesen Tag in eigener Regie.

Wir teilen mit Menschen, denen es nicht so gut geht wie uns.

 ODYSEE Probenwochenende 7.-9.11.2014

Herbstferien

Kompass-Projekt

Erntedankfest

Schulsporttag

Schülerwahl

Am 1. September nahmen die Schülerinnen und Schüler der Werkstufenklassen an der Schülerwahl teil. Der Mehrzweckraum war von 13.30 bis 14.00 Uhr Wahllokal.

Schuleinführung

Am 30.8.war in unserer Schule Schuleinführung, diesmal gleich an 2 Orten:

Im Stammhaus der Anne-Frank-Schule wurden 3 Kinder in die Unterstufe aufgenommen und in die Außenklasse in der Grundschule Niederlößnitz 2 Schüler.

Für alle Schülerinnen und Schüler begann das neue Schuljahr  wie in jedem Jahr mit einer Begrüßung durch den Chor.