Sie sind hier: Startseite > Schuljahr 2017/2018 > Das war das Schuljahr 2013/14

Das war das Schuljahr 2013/14

 

4. Juni 2014 - Theaterinvasion - Erinnerung an Anne Frank

 

Die Landesbühnen Sachsen waren mit der Theaterinvasion. Schon am Morgen hatten die Mitarbeiter der Landesbühne unser Schulhaus verwandelt. Parallel waren drei verschiedene Theaterstücke zu erleben. Im Anschluss konnten die Schülerinnen und Schüler selbst aktiv werden. Besonders beeindruckt waren alle von den tollen Schrottmusikinstrumenten mit denen gemeinsam Musik gemacht wurde.

12.00 Uhr stiegen dann die Luftballons zum Andenken an Anne Frank mit unseren Wünschen in den Himmel. Im Garten klang beim gemeinsam Spielen, Singen und Kaffeetrinken der schöne Tag aus.

 

 

wolkenlos- Wir denken an Anne Frank -


unsere Wünsche fliegen in den Himmel

 

 

"wolkenlos" Gedenkaktion zum 85. Jahrestag von Anne Frank

 


Am 12. Juni 2014 wäre Anne Frank 85 Jahre alt geworden.
Am 4. Juni 2014 gegen 12 Uhr liesen die Schülerinnen und Schüler der Anne-Frank-Schule Radebeul 85 blaue Luftballons mit Postkarten steigen.
Auf die Karten haben sie ihre Wünsche und Hoffnungen geschrieben. Mit der Aktion "wolkenlos" erinnern über 60 Anne-Frank-Schulen in ganz Deutschland an das Leben und Schicksal des jungen Mädchens.

 


Wir wünschen unseren Sportlern bei den Special Olympics in Düsseldorf viel Erfolg! Wir drücken Euch alle Daumen!
Auf dem Video bei youtube sieht man unser Team bei der Eröffnungsfeier - guckt mal genau hin: http://youtu.be/dzlkwB4zrRU

 


In den Osterferien konnten die Schülerinnen und Schüler des Kompass-Projektes eine Cajon bauen.
Dazu stand uns ein Profi-Schlagzeuger zur Verfügung, der uns nicht nur den Bau erklärte sondern auch noch einen Rhythmus gelernt hat. Aber das besondere an diesem Angebot war, dass noch andere Kompass-Schüler von den Schulen Radeburg, Schönfeld, Coswig und Lommatzsch mitgemacht haben. So entstanden durch das Schleifen, Sägen und Hämmern nicht nur die Trommel, sondern auch neue Freundschaften.

 

 

 

In der Woche vom 7.-11.April findet die HANDWERKERWOCHE statt.
Am Freitag, 11.00 Uhr werden die Ergebnisse im Schulhaus vorgestellt.

Und gleich 2 Tage später gab es einen besonderen Morgenkreis.
Einige Schüler hatten in den Winterferein mit Herrn Kittler im Rahmen des Projektes "Kompass" ein Theaterstück vorbereitet.
In diesem Stück sahen wir nur die Schatten.

 

Nach den Winterferien starteten wir in das 2. Schulhalbjahr.
Wir feierten FASCHING unter dem Motto: Kunterbunt ist unsere Welt. 

  

  

 


Am 16. Januar 2014 spielte unsere Trommelgruppe zum Neujahrsempfang des Oberbürgermeisters der Stadt Radebeul, Bernd Wensche, in den Landesbühnen Sachsen.


Festwoche im Oktober 2013
Unsere Schule gibt es seit 20 Jahren in Radebeul auf der Anne-Frank-Straße.


Wir feierten gemeinsam:
am 7.10. Theater für die Schüler

am 8.10. Erntedankfest

am 11.10. Festprogramm in den Landesbühnen.

 

 

 

 

 

Am 24.8. 2013 bekamen 7 Schulanfänger ihre Zuckertüte. Sie lernen in unserer Unterstufe 1 .
Für alle Schüler begann am 26.8. der Unterrricht. Zur Begrüßung trafen wir uns alle im Garten.

 

Powered by CMSimple_XH | Template by CMSimple_XH | modified by MPZ Meißen (X)html | css | Login