Kletter-News aus dem Nieskyer Schleiermacher-Gymnasium

Nachdem 2002 durch fleißige Schüler
schon mal eine kleine Boulderwand
im Innenhof errichtet wurde,
begann mit der Sanierung des Gymnasiums
auch der Bau einer top rope-Wand.

Unsere Kletterwand besitzt 5 Bahnen und
weist eine Höhe von 9,50 Metern auf.

Inzwischen wird sie sowohl im Ganztagsschulprojekt
der Klassen 5 bis 7 als auch in der AG rege genutzt.
Trainingszeiten:
  • GTSP: dientags, 6. (C. Retz) und 7. Stunde (J. Rathsack)
  • AG bis 12. Klasse freitags: 13.00 bis 14.30 Uhr

Von dieser Seite aus werdet ihr regelmäßig über Neuigkeiten und Ergebnisse informiert.

ps. Ich bedanke mich bei allen Mitwirkenden an meinem genialen Geburtstagsgeschenk (ist ja schon eine Weile her): Sandra, Jule (die sicherlich für den technischen Part steht, super), Ruthi und Lydi, Maik, Martin, Tim, die jungschen Elli-Pirelli, Kathleen, Maxi, Paul, Francie-Helga sowie Nathi und unsere Kletterbabies Lisa, Vivien und Robert!
Ich hoffe, keinen vergessen zu haben (das Alter...)!
Damit ihr wisst, mit wem ihr euch eingelassen habt:
1990: selbst genähter Hüftgurt aus Trabi-Sicherheitsgurten und Sternchenzwirn, Tramper, geile Socken und FDU-Hose im Rathener Hirschgrund