Jahresarbeitsplan

Ganztagsangebot

Berufs­einstiegs­begleitung

Freundeskreis der Förderschule "An der Goethestraße" Riesa

Der Förderverein unserer Schule wurde am 15. 01. 1992 gegründet und zählt derzeit ca. 230 Mitglieder. Wir sind ein gemeinnütziger, eingetragener Verein mit folgenden Zielen:

• Einbeziehung der Förderer und Freunde in die außerunterrichtlichte Arbeit
  • Mitarbeit bei der Vorbereitung und Durchführung schulischer Höhepunkte
  • Verbesserung der Ausstattung der Schule durch Geld- und Sachspenden

Der Verein beschloss in den Mitgliederversammlungen gemeinsam mit Eltern und Lehrern, den Kindern positive Höhepunkte im Schuljahr zu schaffen:

Im Verlaufe der gesamten Schuljahre unterstützte der Verein verschiedene Aktivitäten.

• Zum Weihnachtsfest organisiert der Förderverein regelmäßig einen Kinobesuch für jede Klasse.
  • Das jährlich stattfindende Sportfest wird mit Preisen für die Bestplatzierten und einem leckeren Picknick unterstützt.
  • Für die Schulmeisterschaften im Völkerball bzw. für die Staffelwettkämpfe der Unterstufe spendet der Verein jeweils einen Pokal und tolle Preise.
  • Für Klassenfahrten gibt der Verein pro Schüler einen kleinen Obolus dazu.
  • Ein besonderer Höhepunkt in jedem Schuljahr ist der Tag der offenen Tür während der letzten Schulwoche. Alle Eltern, Sponsoren und Nachbarn der Schule sowie Kindergärten und Schulen der Stadt werden eingeladen, um sich unsere Schule anzusehen und mit uns ein weiteres Schuljahr freudvoll zu beenden.

Wir danken hiermit allen Vereinsmitgliedern für ihre Unterstützung. So gelingt es uns immer besser, die Schulzeit der Schüler möglichst abwechslungsreich und interessant zu gestalten.

Wir freuen uns auch jederzeit über neue Mitglieder. Sie können sich sicher sein, dass Ihr Mitgliedsbeitrag bzw. Ihre Spende nur den Schülern unserer Schule zu Gute kommt. Sollten Sie uns unterstützen wollen, melden Sie sich bitte im Sekretariat unserer Schule.

Telefon:        0 35 25 / 73 37 61

Email:           sekretariat@oafl-riesa.lernsax.de

Bankverbindung des Freundeskreises der Förderschule „An der Goethestraße“ Riesa e.V.:

IBAN:             DE65 8505 5000 3033 0001 50

BIC:               SOLADES1MEI