Dienstberatung einmal anders

Im Sinne unseres Titels "Gesunde Schule" und zur vorbeugenden Gesunderhaltung der Lehrer und Lehrerinnen fand die letzte Dienstberatung des Kollegiums am 29.11.2016 im Sportclub des Kursstudios Zittau in den Mandauhöfen statt.

Nach dem offiziellen Teil erhielten die Kollegen eine Einführung in die möglichen sportlichen Aktivitäten des Kursstudios. Neben bekannten Betätigungsarten wurden uns auch ziemlich unbekannte Möglichkeiten gezeigt, deren Namen schon seltsam klangen. Aber Dank der verständnisvollen und einfühlsamen Unterstützung durch Katrin Prochaska und Conny Rückert haben wir auch diese Hürde gemeistert und mit viel Spaß und auch einigen Schweißperlen den Nachmittag genossen.

Vielleicht war es der Anstoß für manchen Kollegen noch etwas mehr für seine Gesundheit zu tun und wenn es immer so lustig wie dieses Mal zugeht, kann man auch öfters in den Mandauhöfen vorbeischauen.

Vielen Dank noch einmal den beiden Frauen vom Sportclub!


DB
    Rad 1    Rad 2
Dienstberatung im Foyer                                Ja mir sann min Radl do                              Die Männerfraktion im Endspurt

Trampolin    Hängen 1    Hängen 2
Trampolin geht anders                                     Mal was Neues                                           Da hängen sie wieder

    

Zurück zur Startseite
                                                                                                                                                nej