12. LOGO-Korrespondenzzirkel für Grundschüler

Mathe macht Spaß – ist doch LOGO

Wir laden alle Grundschüler zur Teilnahme am Korrespondenzzirkel ein – für alle, die Freude an Mathematik haben und mit Lust knifflige Aufgaben bearbeiten möchten. Doch es genügt in mathematischen Wettbewerben nicht, einfach nur die Lösung anzugeben, sondern der Lösungsweg muss ausführlich aufgeschrieben werden. Das erfordert Übung! Deshalb ist dieser Korrespondenzzirkel besonders für alle Mädchen und Jungen eine gute Vorbereitung, die bei der Mathematik-Olympiade starten wollen.

Der LOGO-Korrespondenzzirkel ist ein Hausaufgabenwettbewerb über 3 Runden mit Start der ersten Runde zum Schuljahresanfang (Ausschreibung und Aufgaben als pdf-File verfügbar). Die erfolgreichsten Einsender werden im November zur zweiten Runde eingeladen, deren Beste schaffen es bis zur dritten Runde im März. Nach jeder Runde erfolgt eine Auswertung und jeder erhält eine Teilnahmeurkunde. Am Schuljahresende gibt es zusätzlich kleine Preise für die erfolgreichsten Teilnehmer aller drei Runden.

Wer noch nicht alles schafft – kein Problem, es genügt auch, nur einige Aufgaben zu bearbeiten.

Lösungen der 1. Runde sind bis 18. Oktober 2017 einzusenden (natürlich darf auch eher eingesendet werden) an

MATHE LOGO

c/o Dr. Norman Bitterlich

Draisdorfer Str. 21

09114 Chemnitz

Absender mit Angabe des Namens der Grundschule nicht vergessen! Na dann: viel Erfolg mit den mathematischen Erlebnissen und Experimenten der Familie Geometrie!

Kontakt für ausführlichere Informationen: Tel. 0371 4660751, norman.bitterlich@t-online.de