Archiv/Download
Informationen von Sternwarten und astronomischen Vereinigungen in Sachsen
Inhaltsübersicht
Archiv/Download
Heftarchiv aller Ausgaben, Inhaltsverzeichnisse:

1992, 1993, 1994, 1995, 1996, 1997, 1998, 1999, 2000, 2001, 2002

Impressum
Herausgeber war:

Astronomischer Freundeskreis Ostsachsen
 
Allgemeines zum STERNFREUND
Titelseite STERNFREUND Der Sternfreund war ein von 1992 bis 2002 zweimonatlich erschienenes Mitteilungsblatt sächsischer Sternwarten und Astrovereine. Es wandte sich an Freunde des gestirnten Himmels, ganz gleich ob Besucher unserer Sternwarten, Einsteiger ins astronomische Hobby oder langjährige Beobachter. 
Der Sternfreund wurde ehrenamtlich erstellt und war ein Produkt der Zusammenarbeit vieler Sternwarten und Vereine.
2002 hatte die Redaktion händeringend neue Mitarbeiter für den STERNFREUND gesucht, leider ohne Erfolg. Da einige Redaktionsmitglieder ab 2003 nicht mehr an unserem Heft mitarbeiten konnten, musste der STERNFREUND sein Erscheinen daher Ende 2002 einstellen. Dies ist für die Redaktion und den AFO sehr bedauerlich, liegen doch 11 Jahre kontinuierlicher Arbeit und 65 Ausgaben hinter uns. Doch es gab leider keine andere Wahl als die Einstellung des Heftes.

 

© Webmaster 2002-2014

Valid HTML 4.01!Valid CSS!

Besucher-Nr.: (ab 1. des Monats auf dieser Seite)
165 ?