CMSimple.dk - Template

Willkommen

Bibbs, der Plüsch-Biber, ist auf Reisen im Elbland unterwegs. Genau gesagt, im Landkreis Meißen. Noch genauer: An den dortigen Grundschulen. Hier könnt Ihr seine Reisen nachvollziehen, seine Erlebnisse nachlesen und die von ihm besuchten Orte per Foto besichtigen.

Neu: Sörnewitz, Nünchritz, Radeburg

Alle Texte und Bilder zu den vorgestellten Orten stammen von Grundschülern. Diese haben sich große Mühe gegeben, ihren Wohnort oder die Umgebung ihrer Schule aus ihrer Sicht und nach ihrem Wissen vorzustellen. Lediglich die Aufbereitung für das Internet wird durch das MPZ Meißen übernommen.

Hier noch einige Hinweise:
Photos und Texte zu den besuchten Orten und Schulen findet man unter "Bibbs hat besucht". Der "Terminplaner" zeigt, wann Bibbs an welcher Schule zu Besuch ist. Bibbs hat noch freie Termine! Schaut doch gleich einmal nach, wann er Eure Schule besuchen kann. Und in der Beschreibung können alle noch einmal nachlesen, wer Bibbs ist und was er tut.

Wem das alles noch nicht genug ist, der kann in der Materialsammlung stöbern. Dort finden sich einige Aufgaben, die mit Bibbs und seinen Reisen zu tun haben. Außerdem noch Landkarten von unserem Kreis, auch zum Ausdrucken.

Viel Spaß wünschen euch die am Projekt beteiligten Schulen und das Medienpädagogische Zentrum Meißen.