Bildungsstandards Informatik SI und SII

Herzlich willkommen auf unserem Webportal für Informatiklehrkräfte, deren Schülerinnen und Schüler sowie Eltern.

Seit 2008 gibt es die Empfehlung "Grundsätze und Standards für die Informatik in der Schule - Bildungsstandards für die Sekundarstufe I" der Gesellschaft für Informatik mit dem Ziel, eine zeitgemäße und fachlich substanzielle informatische Bildung in den Schulen zu befördern.

Am 29. Januar 2016 hat die Gesellschaft für Informatik auch Bildungsstandards Informatik für die Sekundarstufe SII als Empfehlung herausgegeben.

Am 31. Januar 2019 wurden vom Präsidium der Gesellschaft für Informatik einstimmig die Empfehlungen "Kompetenzen für informatische Bildung im Primarbereich" verabschiedet.

Für weitere Fragen, Anregungen oder Kritik steht Ihnen ein Kontaktformular bzw. das Impressum zur Verfügung.

Viel Erfolg beim Recherchieren auf www.informatikstandards.de

Ihre Gesellschaft für Informatik (GI) e.V.